Entdecken Sie Wissen um Zielgruppen und ihre Medien

Angereichert mit 15 Jahren Erfahrung im Media-Booking und in der Media-Produktion von Ad-Specials.

Response-starke Medien

Nicht jedes Medium funktioniert in Ihrer Zielgruppe – auch wenn sich Zeitungen oder Zeitschriften-Titel noch so ähnlich sind. Wir wissen, welche Titel funktionieren.

Erfolgsorientierte Planung

Grundlage jeder Media-Strategie sind Zahlen und Daten und gute Verhandlungen. Die Ergebnisse bilden die Grundlage einer nachhaltigen und erfolgreichen Planung.

Komplette Abwicklung aus einer Hand

Nicht nur Anzeigen, vor allem Ad-Specials wie Beilagen sind im Handel Erfolg versprechend. Wir kümmern uns um Produktion, Lieferung und Kontrolle.

Gut geplant ist ganz gewonnen

Für einen gemeinsam festgelegten Zeitraum planen, konzipieren und kalkulieren wir eine ganzheitliche Marketing-Planung – in dem Etat, der für Ihr Unternehmen oder für die vereinbarten Ziele optimal passt.

1. Schritt

Etat-Planung auf Basis von Response-Erwartungen

2. Schritt

Zielgruppenanalyse und Media-Auswahl

3. Schritt

Streuplanung für Ad-Specials, Beilagen, Anzeigen

4. Schritt

Abwicklung – auch Druck von Beilagen – aus einer Hand

5. Schritt

Response-Kontrolle und Dokumentation

Mediamarketing – perfekte Neukunden-Akquise

Beilagen und Ad-Specials sind heute immer noch ein perfekter Weg zum Kontaktaufbau mit Zielgruppen. Mediaplanung mit markoon heißt:

  1. Print lebt in Form von zielgruppengerechten Zeitungen und Zeitschriften – und wir beachten das für Ihr Mediamarketing.
  2. Response-Stärke vor Auflage. Wir kennen die Medien, die Ihnen Kontakte bringen und nicht nur Verbreitung.
  3. Ohne Online geht es nicht. Wenn es für Etat und Zielgruppe sinnvoll ist, ergänzen wir Print- und Onlinemedia zu einem perfekten Kontaktgenerator.
  4. Treffen wir die Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen in den Medien, die Sie nutzen? Wir wissen die Antwort.

Alles aus einer Hand!

Von der Zielgruppen- und Response-optimierten Planung über Gestaltung von Anzeigen und Beilagen bis hin zur Produktion und termingerechter Anlieferung bei verschiedenen Verlagen – alles aus einer Hand – bei markoon.

  1. Ganzheitliche Mediaplanung mit Termin- und Kostencontrolling
  2. Gestaltung von Anzeigen und Beilagen im Aktionsmarketing
  3. Produktion von Beilegern und Beiheftern mit Response-Controlling
  4. Abwicklung der Mengen- und termingerechten Anlieferung
  5. Muster- und Anlieferkontrolle
  6. Rechnungs-Controlling für Media und Produktion
Tipp

Gerne stellen wir Ihnen Beispiele von Mediaplanungen für nationale und internationale Handelsunternehmen in Deutschland oder auch Frankreich, Österreich etc. in einem persönlichen Gespräch vor. Wenn Sie konkrete Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.