Ador-Edelmetalle

Der Kunde

Ador-Edelmetalle ist ein langjähriger Produzent und Lieferant von hochwertigen Dentallegierungen für den deutschen Markt. Als kompetenter Partner für Dental- und Praxislabore bietet er Legierungen für sämtliche Indikationen und gehört zu den wenigen europäischen Herstellern von Nichtedelmetall-Produkten.

Die Zusammenarbeit

Wir waren damit beauftragt, die Marke optisch neu aufzustellen. Ziel war die Entwicklung und der gestalterische Umsetzung der aktuellen Unternehmensphilosophie.

Gemeinsam analysierten wir in einem Workshop den Markenkern, um diesen gestalterisch zunächst in der Modernisierung von Logo sowie Farb- und Bildwelt umzusetzen. Es kristallisierte sich heraus, dass Ador-Edelmetalle in seinem Handeln den Menschen in den Mittelpunkt stellt – den Kunden, die Mitarbeiter und die Partner.

Nach dieser Entwicklung wurde zunächst ein Corporate-Design-Manual entwickelt, nach dem in einem ersten Schritt sämtliche Drucksachen angepasst wurden. Ferner fand ein Fotoshooting statt, um die neue Bildwelt zu erstellen. Zuletzt wurde der bisher in reinem HTML geschriebene Internetauftritt neu als TYPO3-Website aufgesetzt, sodass die Pflege der Daten wie Legierungen und Preise in Zukunft wesentlich einfacher und übersichtlicher ist.

Ador-Edelmetalle wird seit 2007 von markoon betreut. Mit dem Relaunch konnten verschiedenste Werbematerialien einheitlich an ein modernes Design angepasst werden, in dem sich auch das bisherige Unternehmen erkennbar widerspiegelt.

Im Überblick

  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Website (TYPO3)
  • On- und Offline-Marketing
  • Kampagnen-Marketing
  • Give-aways