Autohaus Kost

Bei unserem Kunden handelt es sich um ein alteingesessenes Autohaus in Hattingen. Eng mit der Region verbunden bietet Kost Fahrzeuge und Serviceleistungen rund um die Marken Renault und Dacia. Neben Neufahrzeugen ist vor allem der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen ein wichtiges Thema.

Unsere Aufgabe war der Aufbau einer neuen Webpräsenz, die alle Ziele des Unternehmens in einem abbildet. Dazu gehörte

  • Die direkte Darstellung der gebrauchten Fahrzeuge, die auch über die Plattform „mobile“ angeboten werden – und das ohne zusätzlichen Pflegeaufwand
  • Darstellung der Neufahrzeuge auf der eigenen Seite – ohne dass direkt auf die Renault-Seite verlinkt wird
  • Darstellung der Serviceleistungen
  • Einfache Kontaktaufnahme

Gelöst haben wir die Aufgabe über eine moderne, dem Renault-Design naheliegende WordPress-Installation. Mit vielen gestalterischen Highlights wirkt die Seite modern und informativ. Die Fahrzeugangebote werden durch ein zusätzliches Plug-In direkt aus mobile in die eigene Seite transportiert. So kann der Kunde weiter einfach die Fahrzeuge in mobile pflegen und pflegt gleichzeitig seine eigene Seite. Durch ein aufmerksamkeitsstarkes site-Menü wird der User stetig zur Kontaktaufnahme animiert. Jede Unterseite selbst ist als Landingpage zum Thema aufgebaut und enthält entsprechende Informationen und Animationen.

Sehen Sie selbst: https://www.autohaus-kost.de/