Charity Düsseldorf Süd e.V.

Am 10.9.2006 haben wir auf dem Gelände des Hellerhofer SV im Düsseldorfer Süden, das erste Tennis-Wohltätigkeitsturnier veranstaltet. Die besondere Initiative dazu kam von unserem heutigen 1. Vorsitzenden Peter Scholtysik.
Ein Besuch in der Kinderkrebsklinik der Heinrich-Heine-Uniklinik berührte ihn so sehr, dass er das Bedürfnis zu helfen direkt umsetzen wollte. Das war der Beginn des heute so erfolgreichen Charity Vereines, der bis heute ca. 600.000 Euro Gesamtspenden generiert hat.

Wir selbst wollten uns mehr engagieren. Und als markenorientierte Werbeagentur war es für uns naheliegend, uns genau darum zu kümmern. Die neue Marke der Charity. Seit 2006 wurde mit einem Logo gearbeitet, das die Herkunft aus dem Tennisbereich klar darstellte – ein freundlich netter Tennisball. Drumherum wurde farbenfreundlich und mit viel Information in Flyern und auf Postern und Bannern gestaltet. Wir haben empfohlen, alles etwas zu aktualisieren, auch den bestehenden Facebook-Auftritt zu modernisieren und eine eigene Webseite an den Start zu bringen.

Gesagt, getan. Wir haben mit viel Herzblut das Logo weiterentwickelt. Der freundlich fröhliche Tennisball ist beibehalten, allerdings etwas modernisiert und mit einer aufspringenden Dynamik versehen. Die Farbwelt ist aktiv und modern. Sie verbindet das Orange des Asche-Platzes und das helle Grün des Tennisballs als Grundlage des Vereins. Auf das Logo und die Farbwelt aufbauend wurde ein Imageflyer, ein Veranstaltungsflyer, Plakate und Banner sowie eine hochmoderne WordPress-Webseite erstellt, mit allen relevanten Inhalten wie Partner, Sponsoren und Informationen zum jährlich stattfindenden Charity Sport- und Familienfest in Düsseldorf Hellerhof. Zusätzlich wurde eine Online-Spendenmöglichkeit integriert.

Das Feedback aus dem Umfeld des Vereins war mehr als positiv. Wir freuen uns darauf, Euch weiter unterstützen zu können, bei dem Webauftritt, im Social-Media und den benötigten Drucksachen.

  • Logo-Relaunch
  • Corporate Design Handbuch
  • Geschäftsausstattung (Briefbögen, Visitenkarten, etc.)
  • Broschüren, Flyer
  • Facebook-Auftritt und Social Media-Arbeit
  • WORDPRESS-Website