Dekokonzept Franz

Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Dienstleister rund um Konzeption, Planung und Umsetzung von Eventbau, Event-Ausstattung, Event-Dekoration und Event-Floristik. Über viele Jahre hat sich das Familienunternehmen einen guten Namen bei Veranstaltern, Eventagenturen aber auch großen Handelsunternehmen oder Sportvereinen gemacht. Durch die fundierte Ausbildung werden zusätzlich ebenfalls Berateraufträge bei Großveranstaltungen übernommen.

Die Corona-Krise hat das Unternehmen stark getroffen. Da gerade die Veranstaltungsbranche auch auf längere Sicht unter Einschränkungen zu leiden haben wird, wurden wir angesprochen, um gemeinsam Lösungen im Rahmen des Change-Marketing zu finden, durch die das Unternehmen weiter existieren und bestehende Kompetenzen und Kontakte optimal einsetzen kann.

Die Idee aus dem Identity-Workshop heraus war, das breit gefächerte Angebot an beiden Seiten weiter aufzufächern. Den Beratungsbereich in Richtung Consulting für Hygienekonzepte auszubauen, den Dekorationsbereich in die Unternehmen und die Haushalte durch einen eigenen Design- und Dekorations-Shop zu bringen.

Das Corporate Design wurde entsprechend weiterentwickelt, sodass die Wiedererkennung sichergestellt aber die Eigenständigkeit der neuen Angebote erkennbar ist.

Entstanden sind zwei neue Online-Präsenzen:

  • Der moderne und schnell kommunizierende Onepager https://veranstaltungs-consulting.com/ mit automatisierter Newsletter-Anmeldung und Online-Terminvereinbarungs-Tool.
  • Die attraktive Kombination aus Service-Präsenz für Interieur-Design und Onlineshop für florale Dekoration.

Neben dem Marken- und Webaufbau haben wir die Kunden rund um Online- und Social-Media-Marketing beraten.
Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg – und haltet die Ohren steif!