Haarwerk Eller

Der Kunde

Haarwerk Eller ist die Übernahme eines alt eingesessenen Friseurstudios in Düsseldorf. Mit neuen Ideen und viel Elan möchte das neue Betreiberpaar einen modernen, gleichzeitig herzlichen und mit dem Stadtviertel verbundenen Friseurbetrieb aufbauen. 

Aufgabe

Aus Heikes Friseurstudio sollte etwas Neues werden. Eine Marke, mit der sich die Leute aus Eller identifizieren können – und zwar durch alle Alters- und Einkommensschichten. In der Natur der Sache liegt ein Schwerpunkt bei den Mädels, aber auch Männer und Kids sollen herzlich willkommen sein. Dazu soll ein Logo, eine Webseite, Visitenkarten, Kundenkarten, Chipkarten und ein Vermarktungsfolder zur Eröffnung erstellt werden.

Lösung

Das Haarwerk Eller soll als der Friseur des Stadtviertels eine Klammer um alle Bewohner schließen. Hier trifft man sich. Hier bekommt man eine super Beratung, Top Leistung und hat Spaß. Daraus entwickelte sich das Logo als Kombination aus einer Signatur-Schrift und den Klammern, die alles Zusammenhalten. Purpur als Farbe steht dabei für Leidenschaft und Charisma. Die Webseite www.haawerk-eller.de wurde dabei als moderner Onepager umgesetzt. Der Facebook-Auftritt wurde gemeinsam und mit Anzeigen innerhalb kürzester Zeit auf 300 echte Fans gebracht. Zur Eröffnung wurde ein Aktionsfolder im Stadtviertel verteilt und jedes Mitglied im Club erhält eine Plastikkarte mit Kundennummer, um sich dauerhaft Vorteile zu schaffen.

Erfolge

Schon nach wenigen Wochen waren viele positive Bewertungen im Netz. Schon nach 4 Wochen haben Gewinnspiele auf Facebook haben bis zu 166 Likes und fast 80 Teilnehmer generiert. Die Webseite ist stark besucht und die Flyer neue Kunden ins Haarwerk gezogen. 

Zitat:
Ganz unglaublich, was wir gemeinsam mit markoon in kurzer Zeit geschafft haben. In nur 4 Wochen sind wir vom Briefing, pünktlich zur Eröffnung, bis hin zur fertigen Webseite, zu gedruckten Geschäftsdrucksachen und zur verteilten Werbeaktion gekommen. Jetzt sind wir 4 Wochen am Start und schon wirklich gut im Markt. Wir sind stolz auf großartige Bewertungen und wirklich gutes Feedback zu unserer neuen Marke. Und unser Facebookauftritt läuft ebenfalls super gut an. Danke an markoon.