Hotel Keßler-Meyer

Der Kunde

Wein, Wellness und Wohlfühlen. Dafür steht das Vier-Sterne-Superior-Haus Moselromantik-Hotel Keßler-Meyer. Die hochwertige Zimmerausstattung, verschieden inspirierte Restaurants, eine wunderschöne Terrasse und die seit 2010 angegliederte Wellness Villa machen aus dem Moselurlaub etwas ganz Besonderes.

Die Zusammenarbeit

markoon sollte den Markenauftritt an den hohen Standard des Hotels anpassen und die Gestaltung des Außenauftritts vereinheitlichen. So programmierten wir zunächst eine neue TYPO3-Website. Die umfassenden Auszeichnungen des Hauses, die umfangreichen Serviceleistungen sowie eine nutzerfreundliche Buchungsfunktion wurden sichtbar auf der Homepage eingefügt. Die Gestaltung der Werbemittel wurde durch die Verwendung der Farbwelt und das Gestaltungselement der Welle perfekt eingebunden.

Das Logo wurde leicht angepasst, die Farb- und Bildwelt harmonisiert und hochwertig gestaltet. Außerdem führten wir ein klassisch-edles Siegel als Icon in die Kommunikation ein. Das Gestaltungselement der Welle steht für Weichheit, Wärme und die Mosel. Die gestalterische Botschaft des Hauses geht nun einher mit dem neu geschaffenen Slogan: Gastgeber aus Leidenschaft.

Der gehobene Standard wird nun durch die warme und edle Farbwelt ebenso unterstrichen wie die Bildwelt. Das Markenversprechen wird bereits über die Gestaltung kommuniziert – und die Gäste werden schnell von der Qualität eines Urlaubs im Hotel Keßler-Meyer überzeugt.

Im Überblick

  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Websites (TYPO3)
  • On- und Offline-Marketing
  • Fotoshooting