Kraftort Langenfeld

Kraftort Langenfeld ist ein Start-up im Bereich der Ayurvedischen Ernährung. Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach Lösungen gegen Zunahme, Jo-Jo-Effekt, Unverträglichkeiten etc. Übergewicht, Heißhunger, Migräne, Hautprobleme, Magenschmerzen, Sodbrennen gehören zu den Gesundheitsproblemen die erfolgreich mit der Ernährungsphilosophie von KRAFTORT überwundenen werden können. Von der Ernährungsberatung über Kochkurse und Seminare bis hin zu Massagen bietet KRAFTORT das komplette Paket Ayurveda für den Deutschen Alltag.

Unsere Aufgabe war es, das Unternehmen marketingstrategisch und gestalterisch aufzubauen. Aufbauend auf der bestehenden Namensidee sollten wir die Marke Kraftort mit allen visuellen Elementen des Corporate Designs entwickeln und in Geschäftsausstattung, Printwerbung und einer verkaufsaktiven Webseite umsetzen.

Entstanden ist eine Marke, die Kraft und Wohlbefinden in jeder Hinsicht ausstrahlt. Die Marke an sich steht für neue Stärke – verbunden mit der Farbe für Wärme und Kraft. Dargestellt vor allem durch das Icon das durch „den Pfeil in der Mitte“ die Zuführung von Kraft durch Ernährung in die Körpermitte darstellt. Die Gestaltung wird durch die Farbwelt der Gewürze und Kräuter unterstützt. Somit entsteht Wärme und Wohlbefinden. Umgesetzt wird die Markenbotschaft in der modernen WordPress-Webseite mit suchmaschinen-aktivierenden Texten und useroptimierten Themenseiten sowie in einem kleinen, aber feinen Info-Flyer im quadratischen Format sowie der Geschäftsausstattung. Die Gestaltungsgrundlagen wurden im Corprorate Design Manual für die Zukunft festgeschrieben.

Sehen Sie selbst: https://www.kraftort-langenfeld.de/