KREIENBAUM

Der Kunde

KREIENBAUM ist ein familiengeführter Unternehmensverbund mit Sitz in Langenfeld. Während die Tochtergesellschaft KREIENBAUM Neoscience hochwertige Produkte für Neonatologie, Pädiatrie, Geburtshilfe, Anästhesiologie/Chirurgie, Rehabilitation und Labordiagnostik produziert und vertreibt, leistet KREIENBAUM Wissenschaftliche Meßsysteme dies für Branchen von der Biotechnologie über die Laboratoriumsmedizin bis hin zur Lebensmitteltechnik. KREIENBAUM ist seit mehr als 15 Jahren am Markt und in verschiedenen Bereichen führend.

Die Zusammenarbeit

Ein kompletter Marken-Relaunch sollte KREIENBAUM Neoscience und KREIENBAUM Wissenschaftliche Meßsysteme fit für den  jeweiligen Markt machen.

So entwickelte markoon für die beiden Marken einen völlig neuen, aufmerksamkeitsstarken Kommunikations-Auftritt, festgehalten in einem stringenten Corporate Design. Darauf folgte jeweils ein responsiver Internetauftritt inklusive Shop für KREIENBAUM Neoscience und KREIENBAUM Wissenschaftliche Meßsysteme, Imagebroschüre für den Unternehmensverbund, gezielt verschickte E-Mailings, Kataloge und mehr. Damit intensivierten die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden und Partnern.

Mit der Neuausrichtung festigte markoon den bereits etablierten guten Ruf von KREIENBAUM. Und das Interesse auf Kundenseite wurde noch einmal deutlich gesteigert!

Im Überblick