Lichtstudio Rausch!

Kunde

Das Rausch! Lichtstudio in Hilden steht seit vielen Jahren für hochwertige Leuchten und intelligente Elektrotechnik-Systeme für moderne Gebäude und Außenanlagen. Rausch! plant außergewöhnliche Licht- und Raumkonzepte sowohl für die private Ausstattung als auch für Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Aufgabe

Da Rausch! die Gewichtung im Unternehmen immer stärker auf intelligente Gesamtkonzepte legte, wollte das Lichtstudio einen Markenrelaunch durchführen, der die gesamte Außendarstellung betraf. Ziel war die organische Fortentwicklung des bisherigen Auftritts mit einem modernen Antlitz.

Lösung

Die bisherige optische Umsetzung wurde modernisiert und noch hochwertiger dargestellt. In dem neuen Corporate Design wurden die Fahrzeuge des Lichtstudios gestaltet. Rausch! erhielt eine neue Imagebroschüre, für den Vertrieb wurde zusätzlich ein vierseitiger Flyer gestaltet, in dem das Angebot für Planer und Architekten deutlicher herausgearbeitet war. Ferner wurden zwei Tischaufsteller entwickelt – je einen für Endkunden und einen ebenfalls für Planer und Architekten –, mit denen die umfassenden konzeptionellen Leistungen des Lichtstudios überzeugend präsentiert wurden. Zuletzt erhielt der Kunde eine neue responsive Website, die den modernen Anspruch von Mobilgeräten voll erfüllt.

Erfolg

Das Rausch! Lichtstudio wird mittlerweile seit vier Jahren von markoon betreut. Mit dem Relaunch konnte der Auftraggeber dem gewandelten, nun noch höherwertigen Angebot um einiges gerechter werden. Durch das neue Design ist die Marke beispielsweise durch die Fahrzeugbeschriftung wesentlich präsenter und unterstreicht auf den ersten Blick den hohen Wert der Marke und der damit verbundenen Leistungen.

Überblick

  • Logo-Relaunch
  • Imagebroschüre
  • Vertriebsunterlagen
  • Tischaufsteller
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Anzeigen
  • Mailing
  • Responsive Website