Maßschreinerei Lessmann

Der Kunde

Thomas Lessmann ist seit über 10 Jahren Betriebsleiter der Firma Holzbearbeitung Schäfer in Düsseldorf. Für das bodenständige Tischlereiunternehmen mit über 100 Jahren Tradition steht nun ein Generationswechsel und somit eine Geschäftsübernahme an. Die Breite im Angebot und die Liebe zum Material wird auch über die Geschäftsübergabe hinaus mitgetragen.

Aufgabe

Das alteingesessene Handwerksunternehmen verfügte über ein Logo aber wenig weitere, aktuelle Werbematerialien. Gleichzeitig sollte der Name geändert werden und die moderne Service-Idee des neuen Inhabers kommuniziert werden. Weiterhin steht die Handwerksbezogene Liebe zur Arbeit mit Holz und Werkstoffen sowie alle Serviceleistungen rund um Fenster, Türen, Böden, Ausbau und Möbel im Vordergrund.

Lösung

Aus „Holzbearbeitung“ wurde die Maßschreinerei. Aus Schäfer wurde Lessmann. Im Logo wurde durch den visuellen Einsatz des Schreinerwinkels die maßgenaue Arbeit unterstrichen. Die Farbkombination aus Braun für Bodenständigkeit und natürlichem Material mit Petrol moderne, edle Trendfarbe steht für Stil, Klarheit, Ruhe und Sicherheit. Umgesetzt wurde die Marke in einer Webseite, die weiteres Ausbaupotenzial bietet, in Visitenkarten und Briefbogen sowie einem Verteil-Flyer als 6-Seiter DIN Lang mit Gutschein, der zur kurzfristigen Geschäftsanbahnung in Kundengebieten verteilt werden kann.

Zitat

Ich bedanke mich sehr für die tatkräftige Unterstützung und die großartige Arbeit von markoon. Das Werbeunternehmen hat in kurzer Zeit für mich eine Marke mit kompletten Unternehmensauftritt mit Webseite online und tollem Verkaufsflyer sowie der benötigten Geschäftsausstattung erstellt. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass ich das alles in der Qualität in dem finanziellen Rahmen bekomme. Aber ich bin sehr angetan. Die machen tolle Arbeit.

Thomas Lessmann, Maßschreinerei Lessmann, Düsseldorf