Sattler Media Press GmbH

Die Sattler Media Press GmbH wurde 1975 als Druckbetrieb in Hornburg/Niedersachsen gegründet. Als Hauptsitz im Landkreis Wolfenbüttel bietet das Unternehmen Rollenoffsetdruck im mittaleren und großen Maßstab. Im Jahr 2003 wurde verkehrsgünstig vor den Toren Magdeburgs ein über 330 Meter langes, neues Produktionsgebäude erstellt. In einer der modernsten High-Volume-Druckereien Deutschlands werden dort bis zu 140 Millionen DIN A4-Seiten täglich produziert. 2015 wurde zur Erweiterung des Portfolios in den hochwertigen Offsetdruck sowie die Lettershop- und Versanddienstleistung die Firma Gerstenberg Druck & Direktwerbung – heute integriert als Sattler Direct Mail –  in Hildesheim in den Konzern aufgenommen.

Unter dem Namen Sattler finden sich mehrere Submarken, die bisher einzeln Online dargestellt waren. Aufgabenstellung war es nun unter einer neuen, gemeinsamen Marke den Konzern mit all seinen bestehenden Facetten in einer modernen und zukunftssicheren, flexiblen und umfangreich pflegbaren Webseite darzustellen. Da Sattler ein zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen ist sollte weiterhin die Möglichkeit gegeben sein, weitere Untermarken zu integrieren. Die Leistung sollte neben Konzeption, Gestaltung und Programmierung ebenfalls die Text und SEO-Arbeiten beinhalten.

Es wurde eine komplett individuell gestaltete Webpräsenz aufgebaut, die sowohl ein klares Farb- als auch Inhaltskonzept zur besseren Orientierung des Users integriert. Die Seite ist auf CTA konzentriert. Als Full-Responsive Seite bietet sie in allen Bildschirmauflösungen die perfekte Seitenansicht. Die Seite ist mehrsprachig angelegt und bietet so auch die Möglichkeit internationale Interessenten über das Portfolio und die Philosophie des Unternehmens zu informieren. Die Seite ist zur kompletten Selbstbearbeitung an den Kunden übergeben.