SUNKIST

Der Kunde

SUNKIST ist eine Marke für Erfrischungsgetränke. Sie waren bereits in den 1960er-Jahren beliebt bei Jung und Alt – in Form pyramidenförmiger, praktischer Trinkpäckchen mit fruchtig-süßem Inhalt. Nach einigem Auf und Ab in den folgenden Jahrzehnten verschwand die Marke vom deutschen Markt. Doch 2017 sicherte sich die CTP Germany – ein junges Unternehmen für den Vertrieb von Trend-Getränken – die Rechte an der Vermarktung von SUNKIST in der Bundesrepublik.

Die Zusammenarbeit

Für einen überzeugenden Marktstart von SUNKIST 2017 erstellten wir zunächst das Design der neuen Produktverpackungen und Kartons. Das moderne TetraPak® belebt nun die Regale der Supermärkte: farbenfroh, auffällig und selbstverständlich nach allen Vorgaben, die den Vertrieb von Lebensmitteln betreffen.

Die Kommunikation rund um die erfrischte Marke starteten wir mit einer responsiven Website inklusive Shopsystem zur einfachen Online-Bestellung. Mit Pressearbeit sprachen wir die Entscheider im Einzelhandel an, ebenso wie mit einem Roll-up für die Lebensmittel-Messe Anuga. Eine ganzseitige Anzeige, geschaltet in Wochenmagazinen, sollte ein möglichst breites Publikum auf die jüngste Markteinführung von SUNKIST aufmerksam machen.

CTP Germany hatte bereits beste Erfahrungen mit der Arbeit von markoon gemacht: bei der Produktaufstellung neuer Erfrischungsgetränke und beim Marketing für die außergewöhliche Getränkereihe Funky-T. So ist es nur logisch, dass wir nun zum erneuten Erfolg der legendären SUNKIST Produkte beitragen!

Im Überblick

  • Produktgestaltung
  • Responsiver Online-Shop (Shopware)
  • On- und Offline-Marketing