markoon stellt sich vor

Timo Scholl

Betriebswirt, Geschäftsführer

Timo Scholl ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Media und Produktionsmanagement sowie um ganzheitliche Marketing- und Werbekonzepte geht.

Während seines Studiums arbeitete der Betriebswissenschaftler bereits bei bekannten Firmen wie Microsoft. 2003 begann Timo Scholl in der Firma Schlicht Media Production in Monheim am Rhein zu arbeiten, wo er drei Jahre später die Geschäftsführung übernahm. Seit 2009 ist der gebürtige Solinger als Geschäftsführer der markoon GmbH Werbeagentur tätig und betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden.

Sonja Scholl

Technische Betriebswirtin IHK, Direktmarketing-Fachwirtin IHK, Prokuristin, Konzeption und Marketingstrategie

Sonja Scholl ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Marketing-Strategie und -Konzeption sowie um Strategie- und Kreativ-Workshops geht.

Für Sonja Scholl stand schon immer fest, Werbung zu machen. Nach ihrer Berufsausbildung zur Verlagskauffrau arbeitete sie u. a. als Produktionsleiterin und Gestalterin in verschiedenen Unternehmen. Neben ihrem Beruf absolvierte Sonja Scholl Fernstudien zur Technischen Betriebswirtin IHK sowie zur Direktmarketing-Fachwirtin IHK, bevor sie sich 1997 im Bereich Produktion, Beratung und Konzeption selbstständig machte. Sie betreut unsere Etatkunden als Marketingleiterin und bietet erfolgreiche Strategie-Workshops und Kreativ-Coachings an.

Dies ist unser engagiertes Team. Haben wir gesagt, dass wir gerne mit Ihnen zusammenarbeiten würden?

Sebastian Weber

Kaufmann für Marketingkommunikation, Media- und Produktionsmanagement

Sebastian Weber ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um alle Fragen rund um die professionelle Steuerung und die preisliche Optimierung von Mediaschaltungen und Print-Produktionen geht.

Bereits während seines Abiturs absolvierte Sebastian Weber bei markoon ein Praktikum, in dem er sich für die Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation unter der Leitung von Sonja Scholl qualifizierte. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung hat die Agentur Sebastian Weber dauerhaft übernommen als kompetenten Macher mit viel Wissen um Qualität, Effizienz und zielgruppenrelevanten Einsatz der erfolgreichsten Medien und Druckressourcen.

Kea Tongers

Diplom-Gebrauchsgrafikerin, TYPO3-Integratorin, Programmierung und Onlineproduktion

Kea Tongers ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Beratung und Konzeption von Webshops, Websites, E-Mailings und den Websupport bzw. das Webhosting geht.

Nach ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin studierte Kea Tongers Gebrauchsgrafik an der Kunstschule Wandsbek und arbeitete anschließend als Grafikerin, Screen-Designerin sowie Art Director in Hamburg, Lüneburg und Grevenbroich. Seit 2009 ist sie als geprüfte TYPO3-Integratorin, Webprogrammiererin und Designerin bei markoon mit an Bord. Sie leitet alle Onlineproduktionen im und außer Hause und steuert Ihre Onlineprojekte.

Alice Becker

Diplom-Kommunikations-Designerin, Corporate Design und Gestaltung

Alice Becker ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Corporate Design und die Gestaltung von markengerechten Medien online und offline geht.

Sie studierte Kommunikationsdesign am IN.D Institute of Design Düsseldorf. Schon während ihrer Diplomarbeit zum Thema Kitsch lernte Sie bei uns markoonisch und war schnell eine wichtige Stütze in der Grafik. Heute ist sie spezialisiert auf die Entwicklung von identitätsbildenden Corporate Designs und verantwortlich für deren zielgruppengerechte Umsetzung in die verschiedenen Medien und Maßnahmen.

Jasmin Lange

Mediengestalterin Digital & Print, Geprüfte Produktionerin, Ausbilderin

Jasmin Lange ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um die gestalterische Umsetzung Ihrer Projekte geht. Sie entwickelt Ihre Printproduktionen vom ersten Strich bis zum gelieferten Produkt – alles aus einer (mehr als kompetenten) Hand. Als Herrin der Daten steht sie für Finetuning und Optimierung. Und das auch mehr und mehr online.
Nach Ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print sammelte sie direkt erste Berufserfahrung. Früh begann sie bereits mit der Weiterbildung zur geprüften Produktionerin, um ein enormes Maß an Sicherheit in der Reinzeichnung und Druckproduktion zu erreichen. Mehr können wir von markoon uns gar nicht wünschen.

Torsten Krüger

Reprohersteller IHK,
Business Development Manager

Torsten Krüger ist Ihr Ansprechpartner in der Beratung und dem Projektmanagement. Er hat das Agentur-Business von der Pike auf gelernt und weiß daher auf jede Frage mindestens eine kompetente Antwort. Sprechen Sie ihn an, wenn Sie eine Idee brauchen oder eine Idee haben und jemanden brauchen, der sie umsetzt. Und vor allem dann, wenn in Ihrem Unternehmen Veränderungen anstehen – und Sie einen Partner für die Kommunikation suchen.
Nach seiner Ausbildung zum Reprohersteller war er über viele Jahre bei verschiedenen Agenturen im Bereich der Gestaltung, Umsetzung und Produktionsabwicklung tätig. Als Teilhaber einer Werbeagentur war er für die Kundenakquise, -pflege und -beratung genauso zuständig, wie für das Steuern der gewonnenen Projekte mit internen und externen Dienstleistern. In den letzten Jahren entwickelte er diese Kompetenzen online und offline als Mitarbeiter einer mittelständischen Werbeagentur weiter.

Shari Grass

Kauffrau für Büromanagement IHK

Shari Grass ist Ihre Ansprechpartnerin, in allen abwicklungstechnischen Fragen rund um Buchhaltung, Angebote, Anfragen und Termine. Sie ist der gute Geist der markoonies. Sie ist zuständig für die optimale Projektvor- und – nachbereitung sowie die optimale Pflege unserer Agentursoftware. Sie organisiert alles, was organisiert werden muss und sorgt dafür, dass wir alle den Rücken frei haben für Ihre Projekte.
Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement unterstützt Sie nun alle Kollegen, wo sie nur kann. Und sie kann viel. Ob bei Print- oder Onlineproduktionen setzt Sie neben ihrem Wissen auch immer öfter ihre Kreativität ein und unterstützt die Produktionsabteilung tatkräftig.

Karin Sahm

Buchhaltung/Controlling

Keiner kennt markoon besser als Karin. Schon vor 15 Jahren stieß Sie für die Buchhaltung zu unserer Agentur und seitdem haben wir uns nie ganz verloren. Sie unterstützt uns im Bereich des Buchhaltungs-Controllings und der Buchführungs-Vorbereitung.

Paula

Diplom-Kuschel-Manager und zertifizierter Aktenvernichter

Bekannt aus Zeitung und Social Media bietet Paula mal herzliche, mal eindringliche Abwechslung in unserem Hause. Sie unterstützt das gesamte Team im Kontakt und in der Besucherbetreuung.