Ihre Marketing-Berater von markoon:

erfahren, strategisch, auf Ihren Erfolg fokussiert

Sie möchten Marketing machen und damit Ihren Umsatz steigern – wissen aber nicht, wie? Das müssen Sie auch nicht! Die Marketing-Berater von markoon informieren Sie umfassend, ganz nach Ihrem Wissensstand und individuell nach den Anforderungen Ihres Unternehmens. Das ist der erste Schritt auf dem spannenden Weg zu nachhaltigem und wirkungsvollem Marketing!

Partnerschaftlich erfolgreich – dank professioneller Marketing-Beratung

Gemeinsam beantworten wir die wichtigen Fragen zu Ihrem Unternehmen:

  • Wo stehen Sie heute?

  • Wo möchten Sie hin?

  • Wie kommen Sie dorthin?

  • Wie sieht der beste Weg aus?

  • Wie sichern Sie diesen Erfolg?

Und das wichtigste dabei:
Wir diskutieren auch gerne mit Ihnen darüber. Denn die Erfahrung zeigt, dass wir gemeinsam im Dialog am meisten erreichen.

Sie erhalten Lösungen, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen:

  • Die Leistungskraft Ihres Unternehmens entdecken und präsentieren.

  • Strategie, Konzept und Nachhaltigkeit setzen Ihren Werbe-Etat effektiv ein.

  • Klare Regeln schaffen Sicherheit im Umgang mit Marketing für Jahre.

  • Mit einem Plan für einen festen Zeitraum Zeit und Geld sparen.

  • Auf Wunsch sind wir Ihr Abfangjäger für externe Verkäufer.

Von der Marketing-Beratung zur -Strategie

Auf Grundlage unserer detaillierten Marketing-Beratung erhalten Sie einen kreativen und belastbaren Handlungsplan. Dieser ermöglicht Ihnen einen vollständig nachvollziehbaren Marketing-Management-Prozess für die Zukunft. Eine eigens erarbeitete Corporate Identity dient als Grundlage Ihres unternehmerischen Handelns am Markt.

Typisch markoon: mit System zum Plan

1. markoon übernimmt für Ihre Herausforderung den geschulten Blick von außen:

  • auf den für Ihr Unternehmen relevanten Markt
  • auf den wichtigen Wettbewerb
  • auf Ihre Unternehmung selbst
  • auf Vergangenheit & Zukunft

2.Schritt für Schritt wird Ihre Marke auf alle Einflussfaktoren überprüft und bewertet. Selbst- und Fremdbild werden miteinander verglichen und Abweichungen aufgezeigt. Prioritäten für die Wunschidentität werden gesetzt und auf Umsetzbarkeit im Rahmen der bestehenden Marktfaktoren geprüft.

3. Die Definition von Zielen und Zielgruppen runden das Profil ab, das zur Grundlage für die Festlegung der zukünftigen, flexiblen und nachhaltigen Unternehmensidentität führt. Eine hohe Wichtigkeit haben die Erreichbarkeit und die entsprechende Ansprache auch verschiedener Zielgruppen.