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#bewerber finden
Employer-Branding erscheint derzeit vielen Unternehmern als DIE Lösung für den allgemeinen Fachkräftemangel.
Dabei greifen die Methoden oft zu kurz, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Denn beim Employer-Branding liegt der Fokus auf der eigenen Marke als Arbeitgeber – und nicht auf dem wichtigsten Faktor für eine positive Kommunikation: den eigenen Mitarbeitern. Genau hier setzt Employee-Marketing an.
Employer-Branding:
Employee-Marketing:
Profitieren Sie von Synergien einer crossmedialen Werbeagentur mit einer strategischen Unternehmensberatung und lassen Sie Ihre Employee-Marketing-Strategie von unseren Inhouse-Experten maßschneidern.
Nutzen Sie unsere 25-jährige Erfahrung mit Marken und deren Wirkung auf Kunden sowie das Wissen und die Fähigkeit unseres Teams, Marken auch nach innen aufzubauen und nachhaltig erfolgreich für den Unternehmer wirken zu lassen. Für verschiedenste Förderungen sind wir von Region, Land und Bund zertifiziert und bieten Expertise und Sicherheit.
Alle Maßnahmen rund um das Thema Arbeitgebermarke sind unwirksam, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen, remote oder freiberuflich sich nicht in weiten Teilen mit dem Unternehmen und dem Unternehmer identifizieren können. Dabei geht es um das komplexe Gebilde aus Werten, Visionen und Handeln, in dem sich die interne Zielgruppe ohne Dissonanz wiederfinden und wohlfühlen muss. Auf diesem Gebiet sind wir seit fünf Jahren Experten.
Wir reden nicht (nur), wir handeln auch. Und das zielgerichtet, konzeptionell und immer mit dem klaren Blick auf das Ziel des Unternehmens und nach einem strukturierten Ablaufplan:
1. Problemfindung & Bedarfsermittlung
2. Lösungsfindung & Präsentation
3. Abstimmung & Optimierung
4. Ausarbeitung & Finalisierung
Ein wichtiger Grund für den Fachkräftemangel liegt darin, dass Mitarbeiter im Unternehmen nicht als kommunikativ relevante Zielgruppe – wie Kunden, Lieferanten, Share Holder, Presse oder die Öffentlichkeit – wahrgenommen werden.
Das ändert das Prinzip des Employee Marketings effektiv.
Denn im Gegensatz zum Employer-Branding steht beim Employee-Marketing der Mitarbeiter im Mittelpunkt mit den Zielen:
Damit wird das Unternehmensergebnis dauerhaft positiv beeinflusst. Employee-Marketing ist für jede Unternehmensgröße geeignet.
Für die Umsetzung Ihres Employee-Marketing-Projekts können verschiedene staatliche Förderungen beantragt werden.
Als Agentur für Employer Branding beraten, begleiten und unterstützen wir Sie – von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Unterstützung für kleine und mittelständische Bestandsunternehmen bei Digitalisierungsprozessen.
Wirtschaftsförderungsprogramm für junge Unternehmen und Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
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