Sobald die Förderung bewilligt ist, steht auch der exakte Projektzeitraum mit Datum fest. Zu Beginn erfolgt ein Kick-off-Gespräch mit Ihnen, um alle Informationen zusammeln, Brainstormings durchzuführen und erste Schritte zu planen. Auf dieser Basis entwickeln wir die Digitalisierungsstrategie und das Onlinemarketing-Konzept mit Terminplanung.
Im zweiten Schritt erstellen wir alle für die Onlinemarketing-Maßnahmen erforderlichen Bestandteile, wie z. B. Landingpages, Social-Media-Profile, Google-Ads-Kampagnen, Newsletter-Templates, einen Contentplan und ähnliches. Alles erfolgt in enger Abstimmung mit Ihnen als Auftraggeber.
In der dritten Phase setzen wir die geplanten Maßnahmen in einer Pilotphase um. Hierbei überwachen wir die Performance in engen Abständen, um erste wichtige Erkenntnisse zu ziehen und umgehend optimierend eingreifen zu können.
Parallel erfolgt die Beratung zur IT-Sicherheit durch unseren kompetenten Partner – damit Ihre Daten und die Ihrer Kunden sicher geschützt und die DSGVO-Bestimmungen eingehalten sind.
In der letzten Projektphase erhalten Sie von uns einen ausführlichen Bericht über alle implementierten Bestandteile und durchgeführten Marketingmaßnahmen. Wir führen mit Ihnen eine Schulung durch, die Sie befähigt, das neu konzipierte Marketing nach Projektabschluss auch selbstständig durchführen zu können. Hierzu erhalten Sie alle erforderlichen Zugänge. Wir zeigen Ihnen alternativ aber auch gern auf, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen kann.