Ostermann

Kunde

Die Wittener Firmengruppe ist eine der größten ihrer Branche in NRW. Als kleines Familienunternehmen 1949 gegründet, umfasst sie heute fünf Möbelhäuser – Tendenz steigend.

Aufgabe

Neben der üblichen Prospektwerbung sollte eine runde Mitmach-Aktion die Kundschaft in die Möbelhäuser locken.

Lösung

Die „Schnipzel-Jagd“ war eröffnet! In Anlehnung an die traditionelle Schnitzel-Jagd sollten die Besucher bei Ostermann nach den „Schnipzeln“ suchen, um einen Einrichtungs-Gutschein über 3.000 Euro zu gewinnen. Dabei sollte niemand leer ausgehen: Zusätzlich zu exklusiven Coupons in der Selfmailer-Einladung gab es eine exklusive Ostermann-Tasse als garantiertem Gewinn abzuholen.

Erfolg

Reger Zulauf und glückliche Gewinner: die ideale Mischung, um Ostermann bei den Kunden ins Gespräch zu bringen!

Überblick

  • Aktions-Konzeption („Schnipzel-Jagd“)
  • Selfmailer
  • Roll-up-Banner
  • Tassen