Das Hotel Cochemer Jung sollte als erstes Null-Emissions-Hotel von Rheinland-Pfalz eröffnet werden. Mit seiner Lage direkt an der Mosel unterhalb der berühmten Reichsburg und in den Weinbergen des Urlaubs-Örtchens Cochem bietet das moderne Haus alles für einen gelungenen Moselurlaub.
Der Touristikmarkt ist hart umkämpft. Das Hotel Cochemer Jung muss sich klar vom Wettbewerb abheben: einerseits regional (Moselgebiet und Cochem selbst), aber auch international (Urlaub in Deutschland statt im Ausland). Themen wie “Naturerlebnis”, “Naturverbundenheit” und “Ökologie” sowie abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten und regionale Kulinarik bieten sich hierfür sehr gut an.
Deshalb entwickelten wir ein Corporate Design, das diese Elemente für die Zielgruppe erlebbar macht. Das eher bildhafte, zierliche Logo wird den Bedürfnissen nach Nachhaltigkeit, Inspiration, Klarheit und Unaufdringlichkeit gerecht. Die Bildsprache ist geprägt von authentischer Freundlichkeit, eingefangen in einem Fotoshooting zur Eröffnung – eine deutliche Abgrenzung zum Auftritt anderer Hotels. Damit schafften wir die visuelle Grundlage für eine einfach zu pflegende Webseite.
Außerdem benannten wir das hauseigene Restaurant um und frischten seine Kommunikation auf. Mit dem neuen Auftritt wird eine jüngere, trendbewusste Zielgruppe angesprochen. Insgesamt erreichten wir eine nachhaltige Markengestaltung, die sich neuen Erfordernissen anpassen kann.
Was benötigen Sie für Ihre Kampagne? Welche Ziele möchten Sie erreichen?
Mit unserem Kampagnenkonfigurator können Sie Ihre Kampagne durchspielen. Anschließend schnüren wir Ihnen das Leistungspaket, das den Erfolg Ihrer Kampagne sichert.
Zum Pitch einladen
Förderung checken
Projekt anfragen
Eine Marke von markoon