Thomas Lessmann ist seit über 10 Jahren Betriebsleiter der Firma Holzbearbeitung Schäfer in Düsseldorf. Für das bodenständige Tischlereiunternehmen mit über 100 Jahren Tradition steht nun ein Generationswechsel und somit eine Geschäftsübernahme an. Die Breite im Angebot und die Liebe zum Material wird auch über die Geschäftsübergabe hinaus mitgetragen.
Aufgabe: Das alteingesessene Handwerksunternehmen verfügte über ein Logo aber wenig weitere, aktuelle Werbematerialien. Gleichzeitig sollte der Name geändert werden und die moderne Service-Idee des neuen Inhabers kommuniziert werden. Weiterhin steht die Handwerksbezogene Liebe zur Arbeit mit Holz und Werkstoffen sowie alle Serviceleistungen rund um Fenster, Türen, Böden, Ausbau und Möbel im Vordergrund.
Lösung: Aus „Holzbearbeitung“ wurde die Maßschreinerei. Aus Schäfer wurde Lessmann. Im Logo wurde durch den visuellen Einsatz des Schreinerwinkels die maßgenaue Arbeit unterstrichen. Die Farbkombination aus Braun für Bodenständigkeit und natürlichem Material mit Petrol moderne, edle Trendfarbe steht für Stil, Klarheit, Ruhe und Sicherheit. Umgesetzt wurde die Marke in einer Webseite, die weiteres Ausbaupotenzial bietet, in Visitenkarten und Briefbogen sowie einem Verteil-Flyer als 6-Seiter DIN Lang mit Gutschein, der zur kurzfristigen Geschäftsanbahnung in Kundengebieten verteilt werden kann.
Mit unserem Kampagnenkonfigurator können Sie Ihre Kampagne durchspielen. Anschließend schnüren wir Ihnen das Leistungspaket, das den Erfolg Ihrer Kampagne sichert.
Eine Marke von markoon
© Copyright – markoon GmbH