Referenz: Schwan Glas

Corporate Design

Schwan Glas

Der Kunde

Schwan Glas bietet seinen Privat- und Industriekunden Beratung, Planung und Maßfertigung hochwertiger Glasobjekte und Einrichtungsgegenstände aus Glas. Das Kerngeschäft ist die Glasbearbeitung in der eigenen Glasschleiferei, wo Einzel- und Serienfertigungen durchgeführt werden. Das Unternehmen blickt auf 150 Jahre Firmengeschichte zurück und ist mittlerweile an zwei Standorten – in Düsseldorf und Köln – ansässig.

#Glasschleiferei
#Glasbearbeitung

Ziel und Lösung

Die Zusammenfassung

Zu Beginn der langjährigen Partnerschaft wünschte Schwan Glas eine Relaunch-Strategie für die bekannten Traditionsmarke und deren Umsetzung. Dabei hatte das Unternehmen bereits einen bestimmten Bekanntheitsgrad bei seiner Zielgruppe, die Schwan Glas mit einem bestimmten Image verband. Es galt also, wichtige gelernte Elemente auch im neuen Design beizubehalten und gleichzeitig den Schritt in die moderne Kommunikation zu wagen, um der Marke wieder neue Relevanz zu verleihen.

Deshalb analysierte markoon im ersten Schritt den Unternehmenszweck und bewertete die bestehenden Markenelemente Logo, Slogan, Gestaltungselemente sowie ihre Umsetzung off- und online. Nach dem “Blick von außen” auf die Gestaltung der Marke entwickelten wir ein Relaunch-Konzept für alle relevanten Kommunikationsmittel und setzten dieses crossmedial um. Ein eigenständiges Teilergebnis dieser Rundum-Leistung ist die einfach zu bedienende responsive Website.

Auf dieser Grundlage folgte der Wunsch von Schwan Glas, ein neue Produkte zu bewerben – inklusive Namensfindung. Mit Schwan Glas switchglass und Schwan Glas vistaglas haben wir griffige Namen für neuartige und hochwertige Produkte des Kunden gefunden. Beworben wurden sie über eine Anzeige sowie informative Broschüren, die Lust auf die exklusive Lösung machen.

Die Marke Schwan Glas verfügt heute über eine moderne Außendarstellung, die mit den traditionellen Elementen verknüpft wurde. Sämtliche Off- und Onlinemedien verkörpern nun die Unternehmensphilosophie „höchstes Servicelevel mit hoher Beratungskompetenz“.

 

#Corporate Design
#Geschäftsausstattung
#Responsive Website (TYPO3)
#On- und Offline-Marketing

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