Die Stadtwerke und das Verbandswasserwerk wollten Ihre Marke komplett erneuern, um neue Inhalte wie die Fokussierung auf Nachhaltigkeit auch über ihr Image zu kommunizieren. Die alte Stadtwerke-Website entsprach nicht mehr den neuen Markenwerten und war nach vielen Jahren überfüttert mit Informationen und unübersichtlich für den Kunden. Sie sollte mit dem Markenrelaunch ebenfalls eine Rundumerneuerung erhalten.
Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs der beiden städtischen Werke orientierten wir uns am bereits vorhandenen neuen Logo. Frische Farben und verspielte Formen sollen eine optische Verjüngung transportieren, passend zum Thema Nachhaltigkeit, das vor allem bei der jüngeren Generation ein Thema ist. Jedes Produkt der Werke erhielt eine eigene Produktfarbe: Strom grün, Wasser blau, Gas grau usw. Durch diese farbliche Sortierung und eine generelle Neustrukturierung der Inhalte ist die neue Website deutlich übersichtlicher und kundenfreundlicher als die alte Seite. Zusätzlich zum neuen Webauftritt setzten wir das neue Corporate Design auch für die Geschäftsausstattung um sowie unter anderem für die Leuchtschrift an der Gebäudeaußenwand der Stadtwerke, diverse Fahrzeugbeschriftungen, Flyer, Anzeigenwerbung und die Beklebung der E-Ladesäulen in Langenfeld.
Erreichen Sie mehr mit einer klaren Strategie. Im Beratungsgespräch definieren wir Ihre Ziele und entwickeln ein passendes Maßnahmenpaket – abgestimmt auf Ihr Unternehmen.
markoon begeistert:
© Copyright – markoon GmbH