Kraftpunkt Langenfeld ist Spezialist für ayurvedische Lebensweise und unterstützt Menschen, die mit Problemen wie Lebensmittelunverträglichkeiten, Übergewicht, Heißhunger, Migräne, Magenschmerzen, Sodbrennen oder ähnlichem zu kämpfen haben. Das Start-Up bietet im hauseigenen Studio ayurvedische Kochkurse und Massagen. Außerdem gibt es einen Shop mit einer Auswahl an internationalen Gewürzen, Zutaten und gesunden Leckereien – alles in Bio-Qualität und zu attraktiven Preisen.
Unsere Aufgabe war es, das frisch gegründete Unternehmen marketingstrategisch und gestalterisch aufzubauen. Ausgehend von der bestehenden Namensidee sollten wir die Marke mit allen visuellen Elementen des Corporate Designs entwickeln und in Geschäftsausstattung, Printwerbung und einer verkaufsaktiven Webseite umsetzen.
Entstanden ist eine Marke, die Kraft und Wohlbefinden in jeder Hinsicht ausstrahlt. Die Marke an sich steht für neue Stärke – verbunden mit der Farbe für Wärme und Kraft, dargestellt vor allem durch das Icon, das durch „den Pfeil in der Mitte“ die Zuführung von Kraft durch Ernährung in die Körpermitte darstellt. Die Gestaltung wird durch die Farbwelt der Gewürze und Kräuter unterstützt, die Wärme und Wohlbefinden transportiert. Umgesetzt wird die Markenbotschaft in der modernen WordPress-Webseite mit suchmaschinenaktivierenden Texten und useroptimierten Themenseiten. In verschiedenen Printmedien haben wir die Markenbotschaft ebenfalls erfolgreich kommuniziert. Mit fertigen Social-Media-Templates und einer Beratung zu Facebook- und Instagram-Strategien haben wir dem Kunden zusätzlich jede Menge Wissen für die eigene Umsetzung mit an die Hand gegeben.
Mit unserem Kampagnenkonfigurator können Sie Ihre Kampagne durchspielen. Anschließend schnüren wir Ihnen das Leistungspaket, das den Erfolg Ihrer Kampagne sichert.
Eine Marke von markoon
© Copyright – markoon GmbH