Warenkorb

25 Jahre markoon werbeagentur
Datum: 31.08.2022
Keine Zeit zu lesen?
Hier kannst Du dir den Beitrag anhören!

25 Jahre markoon: Purple Night in Langenfeld

Am 15. Juli 2022 feierte markoon Geburtstag! Denn genau an diesem Tag vor 25 Jahren legte Sonja Scholl den Grundstein für die Werbeagentur, die später zu markoon werden sollte. Anlässlich des runden Jubiläums luden die Geschäftsführer Sonja und Timo Scholl Kunden und Partner bei bestem Wetter zur Gartenparty nach Langenfeld ein.

Zusammen mit ihren markoonies hatten sich die Gastgeber ein ganz besonderes Konzept überlegt. Statt eines gesichtslosen Caterings bereiteten alle Teammitglieder ihre ganz eigenen Lieblingsrezepte für die Gäste zu. So bekam das Buffet zusätzlich zu den angebotenen Grillspezialitäten eine sehr persönliche Note. Die Kreationen lockten mit originellen Namen wie “Double G Garnelen”, “Liebes Lieschen”, “Mousse au Sebastian” oder “Silles mediterraner Nudelsalat”. Dass es auch noch schmeckte, bewiesen zahlreiche leere Schüsseln bei Morgengrauen.

Das Partymotto “Purple Night” hatten die markoonies zum Anlass genommen, eine passende musikalische Darbietung auf einen ähnlich klingenden, sehr bekannten, alten Popsong zum Besten zu geben. Anschließender Höhepunkt waren die Reden der Gastgeber Timo und Sonja Scholl – wobei Timo mit Anekdoten aus markoons Anfangstagen das Publikum gehörig zum Lachen brachte, während bei Sonjas emotionaler Dankesrede bei dem ein oder anderen Gast gerührte Tränchen flossen. Anschließend wurde zum bunten Musikmix des Langenfelder DJs “Schneckchen” bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt.

Auch der gute Zweck kam bei der Jubiläumsparty nicht zu kurz. Seit vielen Jahren ist markoon verbunden mit dem Verein Frühchen Leverkusen e. V. Der Verein unterstützt die Eltern von Frühgeborenen mental und materiell in der für sie oft neuen Situation. Die Party nahmen die Gastgeber zum Anlass, ein Spendenschwein für den Frühchenverein aufzustellen und alle Gäste zum Füttern desselbigen aufzufordern. Das Resultat: sage und schreibe 1000 Euro! Der Spendenscheck wurde Vereinsvertreter Patrick Maass Mitte August feierlich überreicht.

Im Nachgang zur Party sammelten die markoonies ihre Partyrezepte in einem kleinen, eigens gestalteten Büchlein, das allen Partygästen nachträglich geschenkt wurde. Weil die Reaktionen darauf überwältigend waren, ist die zweite Auflage der “markoonies Lieblingsrezepte” bereits in Planung.

Ein Trost für alle, die nicht dabei sein konnten: Die nächste Purple Night kommt bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn mit deinen Freunden und Followern!

markoon Newsletter

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Willkommen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner